Donnerstag, 9. Dezember 2010

Kein Katastrophen-Alarm in Mittelfranken

Der Blick aus unserem Fenster in Nürnberg erweckt den Eindruck eines Wintermärchens. Doch es ist der Winter-Horror.

In Mittelfranken ist Katastrophenalarm!

Aktualisiert:
Laut Regierung von Mittelfranken wurde für die Region kein Katastrophenalarm ausgelöst. Bei auch über die Sender gegangenen Meldungen über die Alarmauslösung handele es sich um ein Gerücht. Gleichwohl ist nach wie vor die Verkehrssituation katastrophal.



Rund um Nürnberg sind alle Autobahnen im Schneechaos dicht (selbst die Winterdienste kommen zum Großteil wegen querstehender LKW nicht durch) und auch im Bahnverkehr kommt es zu Behinderungen. In Nürnberg müssen auch für die Straßenbahnen erst die Gleisbette freigeräumt werden. Vor 10:00 Uhr fahren keine Trams.

In den kreisfreien Städten und vielen Landkreisen fällt witterungsbedingt die Schule aus.

In nunmehr 28 Jahren in Nürnberg ist das eine Premiere: einen solchen Katastrophenalarm (na, was schreib' ich denn jetzt? Katastrophalen Zustand auf den Straßen? Genau!) infolge Schneechaos habe ich in Mittelfranken noch nie erlebt.


===> Jahreszeiten & Wetter


Unsere Partneragentur bildmaschine.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen