Donnerstag, 9. Dezember 2010

Die Nämbärcha Strossaboh

Für den Nicht-Franken: Die Nürnberger Straßenbahn, so heißt die Überschrift. Und die Nämbärcha, die Nürnberger, waren beim Schneechaos und Wintereinbruch pünktlich zum metereologischen Winteranfang sehr froh, ihre Strossaboh zu haben und das Auto stehenlassen zu können.


Ein Feature über die Nürnberger Straßenbahn im Winter des Jahres 2010



Bei den schweren Schneefällen Anfang Dezember 2010 hatte die Nürnberger Straßenbahn - trotz Verspätungen - richtiggehend "Hochkonjunktur". Es war allemal besser, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren als sich mit dem eigenen Wagen ins Schneechaos zu begeben. Lieber kalte Füße vom Warten an der Haltestelle als einen Blechschaden (oder mehr) zu riskieren.

Mittlerweile ist mehr Schmuddelwetter ...



... eine Mischung aus Regen, Schneefall, Tauwetter. Ganz unangenehm. Auch für Patienten mit Herz- und Kreislauf-Problemen.

Aber die Metereologen haben uns für die nächsten Tage wieder Winter angekündigt. Lassen wir uns mal überraschen, was uns Petrus (und Frau Holle) bringen werden.

En passant:

Meinen "Personal Break Point" bei YouTube habe ich nun überschritten. Das Limit von 15 Minuten für einen Film gilt für mich nicht mehr.

Das ehrt mich. Und spornt mich an. Nun "richtige" Filme zu machen. Mit Drehbuch, mit Storyboard, mit allem Drum und Dran. Und in Full HDTV. Diese Investition ist nun fällig.

Ach so, auch noch so ganz nebenbei: Bin mittlerweile auch mit dem ein oder anderen Clip im Partner-Programm. Ganz ohne Bewerbung. Das Angebot kam von YouTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen