Sonntag, 21. Februar 2010

Zum Winterausklang (hoffentlich!)

Wenn man dem Deutschen Wetterdienst, Kachelmann, der Tagesschau, dem ZDF und dem Bayerischen Rundfunk glauben schenken darf, dann besteht die berechtigte Hoffnung, daß sich der Winter nun doch langsam aber sicher verabschieden wird. Und so zum Winterausklang noch ein paar Winterbilder.

Zum Beispiel aus Gerlos in Tirol mit seinen nur noch wenigen alten originalen Bauernhöfen.

Denn Gerlos ist ein gut frequentierter typischer Wintersportort in den Zillertaler Alpen. Und, wie man schon im Eingangsbild sieht, heutzutage muß es auch hoch in den Alpen einen Whirlpool geben und jede nur erdenkliche Art von modernem Komfort in modernen Pensionen.

Uriges und Gemütliches aus der "guten alten Zeit" ist selten geworden. Aber es gibt es gottseidank noch. So wie das Gasthaus "Kühle Rast". Bleibt zu hoffen, daß nicht alles im alpinen Raum auf dem Altar des Fortschritts geopfert wird und man sich der Tradition nicht nur im Rahmen der Tourismuswerbung und der "Folklore" besinnt.


Salzburg, ein Wintermärchen

Noch ein paar Fotos aus dem winterlichen Salzburg. Blick von der Festung auf Alpenpanorama pur.

Und der nächtliche Gegenschuß auf die beeindruckende Feste.



Mehr:

- Salzburg, ein Wintermärchen
- Apropos Bücher
- Fotoalbum als Scrabb-Book
- Diese verfluchte globale Erwärmung
- Väterchen Frost hat uns im Griff
- Winter in Tirol
- Die schönen Seiten des Winters
- Winter in Tirol und Salzburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen