Mittwoch, 3. Februar 2010

Vieles verändert sich in guten 20 Jahren. Aber die Motive nicht.

Der Typ da, der hat sich ganz gewaltig verändert. Früher lange Haare und dunkel(st)blond, heute Legionärs-Schnitt und ein grauer Esel. Wenn ich nicht sehr irre nennt sich meine aktuelle Haarfarbe "friedhofsblond".

Die Ausrüstung (neudeutsch: das Equipment) hat sich auch verändert. Zwar immer noch Nikon und mit den bewährten Linsen, aber heute eben überwiegend digital.



Aber, komisch, die Foto-Motive haben sich kaum verändert.

Die Satelliten-Schüssel ist zwar auch eine neue, aber sie ist noch an gleicher Stelle auf dem gleichen Hausdach. Und heute ist das Foto eben in Farbe und damals war's in SW. Aber die Aufnahmeperspektive ist auch noch ziemlich genau die gleiche wie vor 20 Jahren.

Das nenne ich konsequent seinem Stil treu bleiben.



Und weil's grade so schön war ...



Das macht aber auch rein garnix, daß ich immer noch die gleichen Motive ablichte.

Denn historisches Bildmaterial ist wertstabil.

Und ab den "Wilden Siebzigern" habe ich sogar selbst fotografiertes historisches Bildmaterial im Archiv.

Mehr ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen