Mittwoch, 11. Februar 2009

Wir dokumentieren den Südwesten


Seit den Siebziger Jahren bereits dokumentieren wir den Südwesten, die Regionen Saarland und Südwestpfalz. Wir haben die Fotos von - fast - verschwundenen Industrien.

Wir haben das UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte noch als Röchling Völklingen oder Arbed Saarstahl fotografiert.

Wir waren in den Pirmasenser Schuhfabriken, als die Schuhindustrie in Pirmasens noch der Wirtschaftszweig war. Als Pirmasens sich noch zu Fug und Recht "Deutsche Schuhmetropole" nannte und nicht die "Pleitestadt Deutschlands" war - wegen der bundesweit höchsten Zahl an Privatinsolvenzen (und gleichzeitig hat Pirmasens die höchste Millionärsdichte in Rheinland-Pfalz und ist nach wie vor der einzige internationale Messestandort in diesem Bundesland).

Unser historisches Bildmaterial ist schwerpunktmäßig im Vertrieb von Keystone und Interfoto. Die aktuellen Bilder finden Sie auf Mecom und APIS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen