Dienstag, 10. Februar 2009

Natur unserer Heimat


Der Deutsche Wetterdienst meldet (am 11.02.2009, Stand 4:42 Uhr): Nur noch auf dem Brocken und dem Fichtelberg Orkanböen. Sonst im Bergland Sturmböen, in tiefen Lagen aber kaum noch Sturmböen. Gebietsweise kräftiger Schneefall, zum Teil unwetterartig durch Schneeverwehungen. Das Orkantief QUINTEN mit seinem markanten Starkwindfeld scheint also überstanden.

Gelegenheit, sich überhaupt mal wieder mit Natur zu befassen. Und zwar mit ihren schönen Seiten. Und - warum in die Ferne schweifen - mit der Natur unserer Heimat.


Und da sind Sie bei uns genau richtig!


Wir lieben unsere Heimat und ihre Natur und halten sie im Bild fest.

Unsere regionalen Schwerpunkte liegen - standortbedingt - auf Franken, der Oberpfalz, dem Altmühltal sowie - herkunftsbedingt - auf der
Pfalz, dem Hunsrück und der Eifel.

Unser umfangreiches Bildmaterial finden Sie als Redakteure auf unseren üblichen Vertriebswegen (Mecom und APIS) und unserer TOPIXX-Datenbank.


Darüber hinaus haben wir aber auch noch umfassende analoge Bildbestände (Dias von KB bis 6x7).

Sprechen Sie uns dazu bitte
gezielt an.


Wir bieten den Redaktionen auch vollständige
Reise-Features mit Bild und Text aus unserem Fundus und auch Auftragsproduktionen.


P.S.:
Wir haben auch "gestaltete Natur" im Angebot. Aber ausgesprochen naturnah, nämlich den naturnahen Bauerngarten.


P.P.S.:
Da oben, der ADAC Naturreiseführer Deutschland, das ist ja schon ein etwas älteres Buch. Das entstand 1990. Aber unsere Bilder da drin, die sind halt immer noch klasse, gell?

Bei der Produktion damals, da gab es auch so ein "nettes" Anekdötchen mit so einem Schlaumeier unter meinen Fotografen. Die Bildredaktion machte damals der Silvestris Fotoservice aus Kastl, eine Naturbildagentur, die's wohl heute nicht mehr gibt (wo sind bloß all meine schönen Dias geblieben?). Die verschickten so ungefähr alle zwei Wochen die Bildsuchlisten zu den Kapiteln. Meine "boys and girls" wussten natürlich, an was für einem Projekt wir beteiligt waren. Aber nicht, wer der Picture Researcher war. Und da hat auch einer, so ein Amateur, der sich eine Rolleiflex SL 66 leisten konnte, seine Bilder eines schönen Tages direkt an den ADAC-Verlag geschickt. Wollte die volle Kohle alleine haben. Tja, Pech gehabt! Die schicken ihm alles zurück, informieren Silvestris und die mich, daß da einer seine eigenen Geschäftchen machen will. Nun denn, den Herrn habe ich mir anständig zur Brust genommen und der hat bei mir keinen Stich mehr gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen