Sonntag, 8. Januar 2012

Meine Lieblings-Baukräne

Im Zusammenhang mit einem meiner Filme über den Nürnberger Abendhimmel ...



... fragte mich ein Leser nach dem Baukran, den ich da gerne als Eye-Catcher mit einbeziehe.

Und hat mich doch damit (Dankeschön!) auf die Idee gebracht, diesem Kran (bzw. den Kränen, denn es sind seit irgendwann im letzten Jahr deren zwei) mal etwas näher auf die Pelle zu rücken.

So habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Spiegelreflex ausgepackt, das 2,8/300 mm von Tamron angeflanscht ...

... und ein paar Fotos von den Kränen gemacht.

Gemeinsam mit den Turmspitzen der Lorenzkirche ...



... und der Fernsehantenne finde ich den linken der beiden besonders attraktiv.

Updated:

In der Abenddämmerung gefallen sie mir noch viel besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen