Sonntag, 31. Januar 2010

In die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen investieren

Bildung tut not. Das weiß man nicht erst seit den PISA-Studien. Bildung ist die Invetition in die Zukunft. Kinder und die Bildung und Ausbildung der Jugend, das ist die Zukunft der Gesellschaft. Ebenso, wie der würdige Umgang mit der alten Generation gesellschaftliche Aufgabe jedes Einzelnen ist.

Bildung "passiert" nicht nur durch Elternhaus und Schule. Bildung wird auch durch Medien vermittelt.

Ob es nun um den Kampf gegen das unsägliche Denglisch geht oder um naturwissenschaftliche Themen wie die Kontinentale Tiefbohrung im oberpfälzischen Windisch-Eschenbach.

Altersgerechte Kinder- und Jugendzeitschriften vermitteln Wissen und Information.

Das ist für jeden Journalisten, Fotografen und Filmer eine der reizvollsten Herausforderungen. Wissen vermitteln. Einblicke zu geben. Hintergründe zu erläutern.



Respekt weiterzugeben vor der Schöpfung, der Natur und den Menschen. Im sozialen Umgang gegenseitige Achtung. In der Natur die Neugierde wecken.

Drum gehören zu meiner Zielgruppe auch die Kinder- und Jugendmedien, für die ich immer versuche, interessante Themen aufzustöbern.



Links:

- Sailer-Verlag
- Domino-Verlag

Verwandter Artikel:

- Alter hat Zukunft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen