Montag, 11. Januar 2010

MyRegioClip - das Videoportal für Kultur im deutschsprachigen Raum

Auch ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit MyRegioClip.de und muß sagen, das ist ein Portal, das für mich interessant ist. Und das liegt daran, daß es ein Kulturportal ist und regional.


Regional in dem Sinne, daß Regionen vorgestellt werden. Regionen des deutschsprachigen Raumes.

Bekanntermaßen habe ich mich ja der Region Südwestpfalz, meiner Heimat, ganz besonders verschrieben. Versuche ich doch, mit meiner Drehscheibe Südwestpfalz meine Heimatregion einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

In Artikeln auf meinen Blogs, in Fotos, Texten und Videos auf meinem You-Tube-Kanal.

Wo es auch eine eigene Playlist "Drehscheibe Südwestpfalz" gibt.



Denn vieles, was weithin wenig bekannt ist, ist es meiner Meinung nach wert, einem breiteren Publikum nähergebracht zu werden.

Zum Beispiel die Geschichte und Entwicklung meiner Heimatstadt Pirmasens.

Wer kennt die schon? "Es alde Bärmesens"?



Wer kennt ihre Ursprünge?



Mehr Kulturelles aus dem deutschsprachigen Raum

Aber im deutschsprachigen Raum habe ich natürlich noch mehr im Angebot.

Das Burgenland in Österreich etwa ...



... oder die deutsche Nordseeküste ...



Und auch dort gibt es die kleinen Schätzchen, die nicht jeder kennt:



Summa summarum also für mich ein interessanter Partner, das Portal MyRegioClip.

Siehe auch meinen Beitrag auf meinem Wordpress-Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen