Donnerstag, 21. Januar 2010

Unsere Raben - Wintergäste




Immer im Winter übernachtet in den Bäumen vor unserem Fenster hier in Nürnberg eine Rabenkolonie. Nur im Winter. Und wenn die am Abend zur Nachtruhe eintrudeln, dann herrscht hier vielleicht Krawall. Und auch morgens, bevor sie sich wieder an ihr "Tagwerk" machen.

Den Jungs vor dem Fenster habe ich auch vor - auf den Tag genau - einem Jahr meinen allerersten Film "gewidmet":


Ansonsten befasse ich mich ja mehr mit den Pfälzer Vögeln, den in unserem Garten in der Südwestpfalz.

Kommentare:

  1. die raben, die ja in der regel rabenkrähen bzw. saatkrähen sind, kommen aus den weiten russlands, im frühjahr gehts wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  2. Jau, Horst, danke!

    Habe nie gewußt, warum die Kerle nur im Winter da sind. Jetzt weiß ich Bescheid.

    AntwortenLöschen