Samstag, 23. Januar 2010

Stichwort "Stories" - Reisereportagen (Bild + Text) - auch hier "läuft" das Besondere



Ralf Gosch hat auf seinem Blog im Zusammenhang mit Ausrüstungsfragen eines seiner Schottland-Bilder gezeigt.

Und da ist mir doch gleich noch ein siedend heißer Tipp für die Reise-Fotografen wieder in den Sinn gekommen. Genau genommen eben nicht für Fotografen, sondern für Reisende.

Für Reisende, die nicht nur fotografieren, sondern auch packend schreiben können. Denn Travel Photography alleine gibt's im zig-tausendfachen Überangebot.

Die komplette Geschichte macht das Rennen

Ralf hatte mir mal Fotos über die schottischen Highland-Games angeboten.

"Da gehört doch eine Geschichte dazu", dachte ich mir und habe Ralf angerufen und ihn gebeten, da was dazu zu schreiben. Ein nettes kleines Feature über das Ereignis, das das Lokalkolorit rüberbringt und auch gleich in einem Info-Block die touristischen Informationen beinhaltet (wo? wann? Kontakt-Adresse usw.).

Ich dachte dabei an die Wochenendausgaben der Zeitungen, die so was gerne bringen.

"Zielvorgabe" daher: ungefähr 120 Zeilen maximal. Oder eben eine Seite Manuskript DIN A4.

Aus der Geschichte wurde dann eine halbe Druckseite in der "Rheinpfalz" (s.u.) mit einem Foto über drei Spalten.

Unten noch das Foto, wie es bei mir im Vertrieb ist. Nicht "perfekt" (die Füße "abgeschnitten", der Hintergrund "unruhig"), aber originell und das Ereignis voll treffend.


Headline: Hammerwerfen bei schottischen Highlandgames

Keywords: Großbritanien Schottland Schottenrock Kilt Geiz geizig Highland Hochland Highlandgames Hochlandspiele Karo kariert Dudelsack Bagpipe traditionell Hammerwerfen Kugelstoßen Weight over the bar weight bar Kraft Kraftsport kräftig Muskel muskulös männlich Testosteron Kampf Schwung schwungvoll

Weitere Reportagen (beispielhaft) in unserem Angebot (auch von freien Mitarbeitern und Kollegen):

- Hommage an meine Eltern
- Antarktis-Expedition
- Bridge-Climbing in Sidney
- Trachtenwallfahrt

© www.franz-roth-pics.de

Ähnlicher Artikel:

Professionell schreiben, illustrieren und vermarkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen