Montag, 4. Oktober 2010

Wichtiges Etappenziel erreicht

Schon als Junge bastelte er Jets. Aus Papier selbst zugeschnitten und bemalt, maßstabsgetreu und (mit Tesa-Film verstärkt) flugfähig. Nicht Überschall wie die Originale, aber 50 bis 100 Meter weit ohne zu trudeln.

Und schon der ABC-Schütze kannte jeden Jet, der den Fliegerhorst Upjever bei Schortens (Friesland) ansteuerte, seine Leistung, seine Bewaffnung.

Pilot der Luftwaffe werden, Strahlflugzeugführer, Arbeitsplatz im Cockpit eines Jets, das Berufsziel unseres Neffen (richtiger unseres Großneffen).

Er hat es geschafft. Anfang August zum Leutnant befördert hat er nun nicht nur das Offizierspatent in der Hand, sondern nun auch seit Freitag die Flugzeugführer-Schwingen an der Uniform.

Texas, USA, 01.10.2010 (Quelle Text: Luftwaffe, Foto: Luftwaffe / Michael Kleeis)

Oberstleutnant Wilhelm May, dienstältester deutscher Offizier beim Deutschen Anteil des Euro NATO Joint Jet Pilot Training (ENJJPT), verlieh am Freitag, den 13. August 2010 neun zukünftige Jetpiloten während der Graduationsfeier auf der Sheppard Air Force Base in Texas die ersehnten Flugzeugführerschwingen.

Strahlende Gesichter auf der Graduierungsfeier

Die Leutnante und Oberfähnriche haben nach 13 Monaten intensiver Ausbildung die fliegerische Grund- und Fortgeschrittenenausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben damit ein bedeutendes Zwischenziel erreicht. Neben den neun Deutschen haben vier Italiener, sechs Niederländer und fünf US-Amerikaner den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Many happy landings!

Denn bis dahin ...



... wird's noch einige tausend Flugstunden geben.

Deshalb nochmal: Many happy landings!

Die Websites von Jetman:

- http://www.jetman.de/
- http://yes-for-you.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen