Donnerstag, 29. April 2010

Lifestyle - The Art of Living - Savoir vivre


Gehobener Lebensstil und der Wille zum Besonderen

Daß sich hier etwas ändert, das habe ich schon kundgetan. Es war der erste Schritt in eine serviceorientierte neue Richtung. Information & Unterhaltung ist das neue alte Anliegen. Sicher nicht unkritisch und den drängenden Problemen der Zeit aufgeschlossen. Da gilt genau das, was ich schon an anderer Stelle sagte. Aber, und auch das hatte ich geäußert, ich will hier definitiv weg von nörglerischer Besserwisserei. Hin zu mehr Anspruch. Auch in der Diskussion.

Unsere Zielgruppe:

Die Menschen ab dem mittleren Lebensalter. Mit einem gewissen höheren Bildungsniveau und mit höherem Einkommen. Erfolgreiche Menschen, die es "geschafft" haben. Menschen mit gehobenen Ansprüchen. Und die Best-Ager, die Generation 50 plus. Die es im Regelfall auch zu etwas gebracht, sich etwas erarbeitet haben. Menschen mit Freude an der Natur, Reisen und Kultur. Mit Freude an den schönen Dingen des Lebens. Mit dem Bedürfnis nach guter Lebensqualität. Menschen mit einer positiven Begeisterungsfähigkeit. Aufgeschlossen und neugierig. Menschen wie wir selbst es sind.

Wir wenden uns an Menschen, die, sagen wir es mal so, Freunde des einfachen gehobenen Lebensstils sind. Einfach und gehoben? Sicher, das ist kein Gegensatz. Man kann sehr wohl ein einfaches (aber gutes) Picknick in Gottes freier Natur zu sich nehmen, an einem schönen Ort, den man mit einem schicken Auto angefahren hat.

Ja, auch schicke Autos gehören zu den schönen Dingen des Lebens. Ebenso wie Country Living, das Leben auf dem Lande. Denn auch der ambitionierte Stadtmensch hat gerne ein (zweites) Domizil auf dem Lande.

Ich denke, nochmals klar und deutlich meinen künftigen Anspruch (auch für mich selbst) definiert zu haben und wünsche meinen Lesern weiterhin viel Freude auf meinen Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen