Mittwoch, 19. August 2009

Donnerstag wird heißester Tag des Jahres

Die Bienen wird's freuen, die sind gerne bei Hitze unterwegs.

Rekordtemperaturen bis 37 Grad erwartet der DWD in Koblenz und Trier

Der Donnerstag wird in Rheinland-Pfalz voraussichtlich der heißeste Tag des Jahres. Zwar werden in ganz Deutschland Höchsttemperaturen erwartet, mit bis zu 37 Grad soll es aber in Teilen von Rheinland-Pfalz am heißesten werden.

Rekordtemperaturen bis 37 Grad erwartet der DWD in Koblenz und Trier. Immerhin noch bis zu 36 Grad kann es zwischen Mainz und Kaiserslautern werden. Die höchste Temperatur des Jahres in Rheinland-Pfalz wurde bisher am Sonntag in Koblenz-Bendorf mit 34,3 Grad gemessen.

Auch im Saarland erwarten die Wetterexperten den heißesten Tag des Jahres. 36 Grad soll es hier etwa im Raum Merzig werden. Saarbrücken muss sich immerhin noch auf 35 Grad einstellen. Auch im Saarland war bisher der vergangene Sonntag der heißeste Tag: in Saarbrücken-Burbach maß der DWD 33,7 Grad.

Für die Nacht zum Freitag erwarten die Meteorologen wiederum starke Unwetter, die es merklich kühler werden lassen. Eine aufziehende Kaltfront bringt in weite Teile des Südwestens Gewitter und Starkregen.

Deshalb gebe es am Freitag auch einen echten Temperatursturz. Um die zehn Grad kälter als am Vortag werde es in den meisten Regionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen