Glücksbringer für das neue Jahr, der Schornsteinfeger und das Glücksschwein. Wir wünschen allen unseren Lesern, unseren Familien und unseren Freunden, unseren Kollegen und Geschäftspartnern, daß sie in 2011 viel "Schwein haben".
Sekt und (besser!) Champagner gehören zum Jahreswechsel. Wir stoßen an auf ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr. Ein bißchen Schleichwerbung darf sein: Veuve Cliquot de Ponsardin ist lecker. Aber auch (noch eine Witwe!) Vve. Monsigny von ALDI kommt nicht schlecht weg.
Feuerwerk, auch das gehört zu Silvester, zum Jahreswechsel. Kracher, Knaller, bunte Raketen.
Aber bitte: Vorsicht ist geboten. Daß nun statt bisher 200 Gramm Schwarzpulver 500 Gramm enthalten sein dürfen, das mag nicht unbedingt sehr sinnvoll sein (damit hätten anno dazumal ein Konföderierter oder Föderierter die halbe Schlacht von Gettysburg bestritten!). Auch in Nürnberg gab es in dieser Silvesternacht einen Toten.
Gleichwohl:
Begrüßen wir das neue Jahr mit den Künsten der Pyrotechnik!
Und wo feiern wir den Jahreswechsel?
Es gibt der Möglichkeiten gar viele. Ein eleganter Ball mit Tanz und gehobenem Ambiente. Die eine Möglichkeit. Nobel gekleidete Menschen, die kultiviert ins neue Jahr feiern.
Uriger geht es da z.B. im Bayerischen Wald zu, wo in den Wirtschaften die Neujahrsanblaser unterwegs sind und mit ihren Blechinstrumenten das neue Jahr begrüßen.
Und dann gibt es noch diese Parties der "einsamen Herzen", der Singles über 30, die vielleicht gerade in der Silvesternacht ihre Herzdame oder ihren Herzbuben zu erobern gedenken.
Update: Casino AHV
vor 5 Stunden
Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches 2011 mit vielen guten Ideen und immer "Gut Licht!
AntwortenLöschenRalf