Freitag, 24. September 2010

Tri Martolod - Musique Bretonne


Über Tri Yann und ihre bretonische Folk-Musik hatte ich vor einiger Zeit einen Artikel verfasst. Wer, wie wir, die Bretagne kennt und liebt, ist immer auch auf der Suche nach bretonischer Musik. Und sei es, um das "Heimweh" nach Armor und Argoat etwas zu besänftigen.

Mein erklärter Lieblings-Interpret keltischer Musik ist Alan Stivell. Und aus seinem Repertoire das Lied der Bretagne: Tri Martolod. Eine Ballade über ein Schiff, über die Seefahrt, kurzum über das Wesen der Bretagne.

Dazu drei Interpretationen, die ich persönlich sehr interessant finde. Die erste davon von Alan Stivell selbst. Man beachte sein virtuoses Spiel auf der keltischen Harfe.



Eine Interpretation von Arany Zoltan aus Ungarn (mit phantastischen Bretagne-Bildern):



Eine Interpretation der polnischen Shannonband (in diesem Clip wird auch die Sagenwelt der Bretagne visualisiert, nicht nur die Ritter des Königs Artus, sondern auch der bleizh, der Wolf, das Sagentier der Bretagne):



Avez le plaisir, s.v.p.!
Kenavó!

**********************

===> Bildmaterial zur Bretagne auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx) sowie auf drei CD's (CD 1, CD 2, CD 3). (Beachten Sie auch unseren Katalog).

Und bei der Bildmaschine:

Unsere Partneragentur bildmaschine.de

---------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com
---------------

You can also buy pics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble.



Mehr zur Bretagne auch auf meinem Blog Nature - Garden - Travel, bei Fotos - Filme - Texte und auf meinem Blog bei Wordpress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen