Sonntag, 19. September 2010

Schräg, schräger, am schrägsten

Nach meinem "Krimi-Dreiteiler" ...



... habe ich irgendwie mein Faible für schräge Comedy entdeckt.

Nein, Oliver Pocher mit seinem Auftritt in Mannheim war nicht mein Vorbild. Aber irgendwie muß das so eine Art von Virus sein ...



Quelle Film oben:
Schneckenhof (schneckenhof.de), Initiative zur Förderung der elektronischen Kommunikation und des Informationsaustausches zwischen Studierenden der Rhein-Neckar-Region Mannheim und Heidelberg


Nun denn, so ist der nächste "Tatort" Garten entstanden.

Eine fiktive Reportage über die Nacktschneckenbande. Ein Krimi im Gartenreich. Über eine "kriminelle Vereinigung", die den Gartenbesitzern die Haare zu Berge stehen läßt und die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn - wieder einmal - die gefräßigen Viecher die Funkien durchlöchert haben.

Nicht für zartbesaitete Gemüter geeignet. Denn es gibt Nahaufnahmen von schleimigen (und ausgeschleimten) Nacktschnecken zu sehen und wer zu Ekel davor neigt, sollte sich zuvor mit Grausen wenden.

Jeder Gartenbesitzer aber wird das Thema kennen, denn Jahr für Jahr beginnt er aufs Neue, der Kampf gegen die Plagegeister. Biologisch oder mit der chemischen Keule. Und dennoch ist ihrer kaum Herr zu werden. Für den Gartenfreund jedes Jahr ein neues Horrorszenario.

Aber ich wollte beileibe nicht wieder was "Seriöses" über Schneckenbekämpfung machen. Denn, wenn schon, denn schon, warum sollte nicht ein "Sensationsreporter" auch mal dieses Bandenunwesen ins Visier nehmen?

WARNING:

This clip may cause disgust for some people.
One sees snails in close-ups.

If you are thin-skinned avoid the video.




Another persiflage from my "garden-crimes" series. This time about the snails hated by every gardener. Again and again every year they invade the plantings. And they like all those plants the gardener loves too.

They operate like a well organized gang. Well, why not make a "sensational story" about? A "crime-investigation-story"?

Speaker's text in German.


Und wenn wir dann schon mal grade beim Thema "nackt" waren, gleich noch einen hinterher ...



Eine neue "Sensations-Story" vom "Garten-Paparazzo". Ungeniert treibt sich eine nackte Bronzestatue aus dem Baumarkt im Garten rum. Und gerät ins Visier unseres Sensationsreporters, der natürlich draufhält. Sensationelle Enthüllungs- und Skandalfotos bringt der Mann in die Redaktion.

Ein hoffentlich neues Schmankerl für die Freunde der schrägen Comedy.

Und ein weiteres Beispiel, wie Stories gemacht werden: aus der Maus wird ein Elefant und aus einer massenproduzierten Deko-Figur eine Femme fatale.

Another "sensational story" from the "Garden-Paparazzo", a persiflage on sensational press and paparazzo photographers. "Starring" a sculpture from the hardware store like a really "caught" celeb girl.

Have fun!


-----------------------

===> Bildmaterial für Redaktionen auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx)

Und bei der Bildmaschine:

Unsere Partneragentur bildmaschine.de

---------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com
---------------

You can also buy pics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble.

------------------

Ach so, der ist auch superb:



P.S. (20.09.2010):

Gehöre heute zu den 100 meistgesehenen Kanälen in der Kategorie "Regisseure".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen