Man kennt ihn als Musiker, als virtuosen Solisten mit dem Akkordeon, unter seinem Pseudonym Picador100 auf YouTube. Paolo, Italiener aus Frankfurt. In Rimini geboren, am Lago Maggiore aufgewachsen und mit 23 Jahren nach Deutschland gekommen, wo er seither lebt.
Aber Paolo ist nicht nur ein exzellenter Musiker, er ist auch ein hervorragender Fotograf.
Mit einem Gespür für Menschen und für Szenen, in menschlichen und einfühlsamen Bildern. Und für Regionen und Landschaften. Ebenso einfühlsam das Wesentliche erfassend. Als ein in meinen Augen sehr gelungenes Beispiel möchte ich seinen Bilderzyklus über Kolumbien vorstellen, musikalisch untermalt von der argentinischen Grupo Diamante.
Und was ich zum Gespür für Menschen schrieb, das sieht man eindringlich in der Bilderschau "Menschen aus aller Welt". Solche Bilder macht nur, wer die Menschen mag und sich für sie interessiert.
Paolos Website und seine Fotos bei der Fotocommunity verraten mehr über sein Schaffen.
Ich persönliche sage: "Chapeau, lieber Paolo, ecco da maestro!"
---------------
Zum Abschluß möchte ich die Gelegenheit noch nutzen, mein eigenes neuestes Werk vorzustellen. "Butterfly's Symphony", eine filmische Collage über ein filigranes Wunder der Natur.
===> Bildmaterial (nicht nur zu Schmetterlingen) auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx)
Und bei der Bildmaschine:
--------------- [ANZEIGE] Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen? Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com ---------------
You can also buy butterflies or other pics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble.
Sie finden hier einerseits mein ganz privates und persönliches Weblog (Web-Tagebuch), aber auch andererseits Ratgeber und Services (nicht nur zu Fotografie, Film, Publizistik, Medien und Journalismus, sondern auch zu für Sie vielleicht interessanten Themen für Freizeit, Reise und Hobbies).
Und auch die Kollegen aus den Medien werden hier sicher das ein oder andere Mal fündig werden können.
Motto: "Information & Unterhaltung".
Kommentare auch kritischer (aber konstruktiver!) Art sind ausdrücklich erwünscht.
Aber bitte an die Regeln der gegenseitigen Höflichkeit und Achtung halten! Verbale Entgleisungen und Kommentare, die in welcher Form auch immer diffamierend, herabwürdigend, ehrverletzend, extremistisch oder rassistisch sind, werden nicht veröffentlicht bzw. umgehend gelöscht.
Über Anregungen zu Themen oder Gastbeiträge freue ich mich. Wer daran Interesse hat, der scheue sich nicht vor einer Kontaktaufnahme.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich für auf externe Seiten führende Links in diesem Blog keinerlei inhaltliche Verantwortung übernehme. Aufgenommene Links wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme nach bestem Wissen und Gewissen auf Ihre Inhalte geprüft. Sollten sich diese Inhalte seither in einer rechtlich nicht zulässigen Weise verändert haben, so liegt die Verantwortung allein bei den Betreibern dieser Seiten und ich distanziere mich ausdrücklich davon.
Für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Inhalte dieses Blogs übernehme ich keine Gewähr. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind grudsätzlich ausgeschlossen, sofern meinerseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Soweit nicht anderweitig vermerkt liegt die Autorenschaft an den Bild-, Film- und Text-Beiträgen dieses Blogs bei Franz Roth. Sofern ich Quellenmaterial verwende, bin ich bemüht, dies im jeweiligen Fall auch als solches kenntlich zu machen.
Ich respektiere das Urheberrecht aller Kreativen und bitte die Besucher meines Blogs, dies auch zu tun. Ich habe keine Einwände, wenn Sie Ihnen gefallende Fotos oder Filme in Ihre private Website oder Ihren privaten Blog einbinden.
Aber bitte mit Quellenangabe und auf den Quellen-Artikel verlinkt. Ein Backlink auf die betreffende Seite von Ihnen, z.B. in einem Kommentar hier auf dem Blog wäre dann auch sehr nett. Auch dann, wenn Sie Artikel in Ihren Seiten verlinken, wäre ich für ein kurzes Feedback dankbar. Denn auch dadurch ermöglichen Sie es mir, das Blog vielleicht noch interessanter für die Leserschaft zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen