Donnerstag, 26. März 2009

Rückblende - wie alles anfing

Das war 1980. Ich war ein sogenannter "engagierter Amateurfotograf". Mit "Ambitionen". Gut, gut, eines muss ich sagen: eigentlich fotografierte ich damals schon wie ein Profi. Nicht nur, weil ich eine Canon F-1 hatte. Mehr wegen der Themen. Ich fotografierte meine Stadt (Pirmasens in der Pfalz, die "Deutsche Schuhmetropole") und ihre Menschen. Schnappschüsse aus dem Alltag. Und mit solchen Dias habe ich mich dann an einem Fotowettbewerb der Stadt beteiligt und doch tatsächlich drei Preise "abgesahnt" (leider nicht den ersten bis dritten, ich fing bei Nummer vier an). Und Helmut Grüny von der Pirmasenser Zeitung (PZ), der die Preisverleihung ablichtete, meinte zu mir: "So habe ich auch einmal angefangen."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen