Freitag, 6. März 2009

Fotografische Fundstücke am Wegesrand


Ich liebe solche Motive! Wir schlendern durch einen kleinen bretonischen Weiler, das Dorf Plouharnel im Department Morbihan. Eigentlich kommt man durch Plouharnel nur durch, wenn man auf die Halbinsel Quiberon fährt. Man kennt - eigentlich - Plouharnel nur als einen großen Kreisverkehr, von dem aus, wenn man von Auray kommt, es in die eine Richtung nach Carnac geht, zu den Megalithstätten, in die andere nach Erdeven, auch zu den Megalithstätten, und in der dritten Richtung eben nach Quiberon.

Aber der Ort rentiert einen Aufenthalt. Denn es ist romantisch, idyllisch, in dem verwinkelten Ortskern mit seinen engen Gassen und Gäßchen.

Und dann entdeckt man diese alte verrostete Wasserpumpe. Sie ist längst nicht mehr in Betrieb. Aber man hat sie nicht entfernt, sondern der Hausbesitzer hat sie als dekoratives nostalgisches Element stehen lassen. Umgeben von einem blühenden Bauerngarten.

Aufnahmedaten:
Nikon F4-E mit 3,5/55-mm-Micro-Nikkor,
Farbnegativfilm von Fuji

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen