Freitag, 16. Januar 2009

Warum auch Profis mit Amateurkameras "knipsen"

Ja, warum denn nur? Warum habe ich immer eine Nikon P5000 in der Tasche und lasse recht oft die D2H unangetastet samt Fototasche im Kofferraum liegen? Eben, um nicht auszusehen wie ein Profi! Es gibt genügend Situationen, in denen profesionelles Fotografieren für die Medien zwar nicht verboten ist, aber nicht gerade gerne gesehen wird. Zum Beispiel in dieser Situation wäre das sicher so gewesen. Und da ist so ein kleines Dingelchen, das einen zum Knipser "degradiert" gerade richtig! Da schauen dich die Leute nur an und überlegen, warum du so einen Sch... fotografierst, schütteln den Kopf über den "Spinner". Und du hast das Bild mit 10 Megapixeln in bester Print-Auflösung im Kasten und ziehst von dannen. Okay, für jedes Motiv sind die Teilchen (wegen ihrer Auslöseverzögerung) nicht geeignet. Und die Tele-Einstellung ist qualitativ auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber, um zu wissen, welches Equipment ich wo und für was einsetze, dafür ist man ja auch Profi.

1 Kommentar: