Sonntag, 14. November 2010

Roadster-Träume en miniature

Unser roter Honda S2000 Roadster (links im Bild 2003 bei unserer Hochzeits-Reise in Triberg im Schwarzwald) erlitt im Jahre 2004 einen tragischen Untergang.

Es gibt Leute, die brettern bei Rot voll über eine Kreuzung. Da half auch keine Vollbremsung mehr. Der andere Wagen krachte mit voller Wucht in unser linkes Vorderrad. Und dieser Aufprall war das Ende unseres roten Renners. Meine Vollbremsung konnte nur verhindern, daß wir selbst ernsthafter verletzt worden wären. Aber an unserem roten Traumauto war die Achse unrettbar aus dem Lot geraten. Das Auto zu reparieren wäre nicht sehr sinnvoll gewesen.

Zwei Jahre nur konnten wir daher unseren roten Traum genießen.

Nicht, daß meine Frau dieses schicke Auto nur gewienert hätte, nein, sie saß auch leidenschaftlich gerne hinter seinem Volant.

Das Original gibt es zwar nicht mehr, aber dafür sein kleines Ebenbild. Genauso rot.

Und in Gesellschaft eines BMW Z3 Roadster, der damals, bevor wir uns für den Honda entschieden, auch eine Variante für uns gewesen wäre.


---------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com
---------------

Rothenburg ob der Tauber in Mittelfranken (Landkreis Ansbach), ein wunderbares Ausflugsziel für eine Ausfahrt mit dem Roadster.

Kontraste: Unser Roadster und ein alter Geräteschuppen auf einem Reiterhof im friesischen Schortens.

Bei Neuhaus an der Pegnitz, Mittelfranken, Landkreis Nürnberger Land.

Bei Iphofen, Unterfranken, Landkreis Kitzingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen