Mittwoch, 3. November 2010

Traumauto: Der Peugeot RCZ

Im April war ich ihm das erste Mal begegnet: dem Peugeot RCZ, diesem faszinierenden französischen Sportwagen. Und eigentlich hätte ich schon längst einen Fahrbericht über diesen Renner machen wollen. Leider hat die Zeit nie so richtig gepasst oder ein Vorführ-Fahrzeug war just dann nicht verfügbar, wenn es bei uns päßlich gewesen wäre.

Schade drum. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bzw. was lange währt wird endlich gut. Wird schon noch klappen.

Sei's drum. Jüngst in der Pfalz hatten wir mit unserem eigenen kleinen Renner, dem Peugeot 207 CC, einen Platten.

Und mit dem Notrad, mit dem man maximal 80 km/h fahren darf und höchstens 50 Kilometer, pirscht man nicht von Pirmasens nach Nürnberg. Denn das sind 350 Kilometer.

Das Autohaus Schwinn in Pirmasens, unsere quasi zweite "recommended" Peugeot-Werkstatt (Nummer Eins ist unser hiesiges Autohaus Fröhlich,) hat uns freundlich und zuverlässig (und preisgünstig!) aus der Patsche geholfen.

Und da stand er wieder, dieser automobile Traum!

Klar, daß man sich die Wartezeit aufs eigene Auto dann mit einem kleinen Clip und Fotos des Traumwagens verkürzt.



Paßt ja auch hervorragend in meine Playlist "Traumautos".



So en passant bemerkt erinnert mich der RCZ in seiner Version mit 200 PS sehr an unseren von 1999 bis 2002 gefahrenen Honda Integra Type R. Was die Ausstattung, die Größe und die Fahrleistungen angeht.

Während der allerdings mit seinen 190 PS eine brutale Fahrmaschine gewesen war ("grollen, fauchen, jubeln"), sozusagen ein rassereiner Rennwagen mit Straßen-Zulassung, verspricht der RCZ einen, wenn auch sportlichen, so doch kultivierteren Fahrspaß.

- Mehr zum Stichwort Peugeot
- Mehr zum Stichwort Sportwagen

P.S. / Update (04.11.2010):

Ich war ja nun heute hier in Nürnberg in der Werkstatt, um die Winterreifen montieren zu lassen. Und in dem Zusammenhang gleich noch was zum Service von Peugeot. Das dauerte ungefähr 1 1/2 Stunden. War viel Betrieb. Und da ich keine Lust hatte, wieder so viel Espresso zu trinken und zum Rauchen auf dem Hof rumzustehen, gab es eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Kostenlos natürlich.

Das nenne ich wahrhaft kundenfreundlich! Und das trägt auch enorm zur Markentreue bei. Bei mir jedenfalls.

---------------------------------

Weitere Infos:

===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen zur ausschließlich redaktionellen Verwendung auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx). Werbliche Verwender nehmen bitte vorab mit uns Kontakt auf.

Und bei der Bildmaschine:

Unsere Partneragentur bildmaschine.de

Wir produzieren auch Themen-CD's für Ihr Redaktions-Archiv (siehe Muster zum Thema Wetter).

===> Footage und Videos (Muster siehe YouTube) für Web und TV, editoriell und für Promotions, kommerziell und für private Nutzung finden Sie auch in unserem Angebot. Wir filmen bei Auftragsproduktionen bei Bedarf auch in HD.

Unsere Konditionen für den redaktionellen Bereich. Honorare und Nutzungsbedingungen für commercials und advertising sowie privat bedürfen der Vereinbarung im Einzelfall.

---------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com
---------------

You can also buy pics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen