Freitag, 12. November 2010

A Tribute to First Lieutenant Robert N. Bennedsen

Über die Website von Rudolf Weber aus Auerbach und einem Artikel dort über das in Vilseck in der Oberpfalz stationierte 2nd Stryker Cavalry Regiment wurde ich auf einen besonders tragischen Soldatentod im Einsatz in Afghanistan aufmerksam.

Oberleutnant Robert N. Bennedsen fiel am 18. Juli 2010 im Gefecht, 14 Tage nachdem das Stryker Regiment in Afghanistan in Zabul das Kommando übernommen hatte. Und er fiel in einem Einsatz, in dem er verwundeten Kameraden zu Hilfe kommen wollte, nachdem ein Sanitätsfahrzeug mit Verwundeten unter Feuer geraten war. Ein gleichermaßen heimtückischer Vorfall wie der, dem auch der Sanitäts-Oberfeldwebel Florian Pauli am 7. Oktober zum Opfer gefallen ist.

Ein Bericht auf der Website seiner Einheit.

Ähnliches:

- Im Gedenken
- Stichwort Afghanistan
- Süddeutsche Zeitung: Zum Thema PTBS

Links (Bundeswehr):

- Die Bundeswehr
- Die Marine
- Die Luftwaffe
- Das Heer
- Radio Andernach
- Die Bundeswehr auf YouTube
- Die Bundeswehr auf Flickr
- Die Bundeswehr auf Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen