Donnerstag, 24. November 2011

Provencalisches (II) und Bretonisches

Saint-Michel-de-Frigolet ist ein Kloster im Hügelgebiet der Montagnette zwischen Tarascon und Avignon. Saint-Michel wurde im 10. Jahrhundert gegründet. Die Gründer kamen aus dem Kloster Montmajour, das sie wegen seines ungesunden Klimas verlassen hatten. Denn Montmajour war auf einer Anhöhe mitten in einem Sumpfgebiet erbaut worden. Saint-Michel-de-Frigolet ist eine beeindruckende Klosteranlage. Das Kloster ist heute noch in Betrieb. Es gibt neben den sehenswerten Kirchen deshalb natürlich auch ein Restaurant und ein Hotel.



Das Kloster Montmajour sieht man im zweiten Teil des Clips.

Montmajour ist eine ehemalige Abtei im französischen Département Bouches-du-Rhône einige Kilometer nordöstlich von Arles. Montmajour entstand auf einer von Sumpf umgebenen Anhöhe. Die Ruine ist in ihren gewaltigen Ausmaßen beeindruckend.

Vis à vis ein idyllisches kleines Restaurant.

Das Zentrum der bretonischen Austernzucht

Cancale ist das Zentrum der bretonischen Austernzucht. Cancale liegt an der Spitze der Ile du Guesclin, unweit Saint-Malo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen