Mittwoch, 16. Februar 2011

WM-Stars trainieren im Allgäu: Didier Cuche am Oberjoch

Wer glaubt, die weltbesten Skifahrer der Welt sind derzeit nur allein in Garmisch Partenkirchen bei der Weltmeisterschaft anzutreffen, der irrt sich gewaltig: Die Top-Athleten fahren auch in Bad Hindelang-Oberjoch. Am Dienstag mischte sich der Ski-Weltmeister und Olympia-Zweite von 1998, Didier Cuche (Schweiz), mit dem Schweizer Nationalteam unters Volk. Der dreifache Gewinner des Abfahrts-Weltcups und frischgebackene Silbermedaillengewinner bei der WM-Abfahrt von Garmisch am Samstag, absolvierte mit seiner Mannschaft eine dreistündige Übungseinheit im Alpinen Trainingszentrum Allgäu (ATA) und flog anschließend per Helikopter wieder nach Garmisch.

„Ich war das erste Mal hier am Oberjoch und bin sehr zufrieden. Die Piste ist hart, aber sehr gut“, sagte der 36-Jährige Schweizer nach seiner Trainingseinheit im Riesenslalom an der Iselerbahn. Und weil Cuche beim WM-Riesenslalom an diesem Freitag erneut einen Platz auf dem Podest anstrebt, flog er am Mittwoch wieder nach Oberjoch zum Training ein. Mit Aksel Lund Svindal traf er an der Iseler-Bahn im höchstgelegenen Bergdorf Deutschlands einen direkten Rivalen um den WM-Titel im Riesentorlauf, denn der vierfache Weltmeister und Olympiasieger aus Norwegen absolvierte seinen Härtetest ebenfalls im ATA.

Hinweis für TV-Stationen: Es steht ein Interview mit Didier Cuche in deutsch und Footage vom Training zur Verfügung. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Ingo Jensen unter +49/1716981177.

Quelle und © copyright:

Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen

Telefon 08331/99188-0
Telefax 08331/99188-10

info@jensen-media.de
www.jensen-media.de

----------------------------------------

Mehr Wintersport auf diesem Blog

----------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen