Freitag, 25. Februar 2011

Vorgestellt: Pete Eckert und David Burnett

Es gibt Fotografen, die sind bewunderswert. Und es gibt Fotografen, die sind Vorbilder. Zwei von ihnen, die ich persönlich ganz bemerkenswert finde, möchte ich kurz vorstellen.

Pete Eckert - der blinde Fotograf

Pete Eckert ist blind. Und Pete Eckert ist Fotograf. Und er macht phantastische Fotos. Mit einer alten zweiäugigen Mamiya. Analog. Und stellt in der Dunkelkammer selbst seine Prints her. Bei Vimeo gibt es ein Portrait über ihn von Artists Wanted.

| Artists Wanted | In Focus : Pete Eckert from Artists Wanted on Vimeo.

Mehr von ihm auf seiner Website.

David Burnett - Altmeister des Bildjournalismus

Er ist zweifelsohne einer der renommiertesten Bildjournalisten der Gegenwart: David Burnett. Auch über ihn ein interessanter Film auf Vimeo. Wir sehen, Burnett fotografiert mit allem, was Bilder macht, ob analog oder digital.

In The Bag with photographer David Burnett from PhotoShelter.com on Vimeo.

David Burnett gehört zu den Gründern der Agentur Contact Press Images. Mehr über ihn auf seiner Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen