Sonntag, 31. Mai 2009

Die "kleine" Ausrüstung für den Alltag des Bildjournalisten

Im Reporteralltag muß man für praktisch alle Situationen gerüstet sein. Und das möglichst, ohne daß man sich allzusehr totschleppt. Von daher ist das Equipment immer so eine Art "Kompromiß ohne Kompromisse zu machen".

Für mich persönlich zählt dabei in erster Linie Lichtstärke. Weil ich - ehrlich gesagt - Blitzgeräte nicht sonderlich mag und ein Fan von available light bin. Und dazu noch ein Freund der Festbrennweiten. Deshalb sind es die oben gezeigten vier Optiken, die sich in meinem Lowe Pro Phototrekker ein Stelldichein geben. Das schon mehrfach vorgestellte 2,8/300 mm von Tamron, ein Weitwinkelzoom von Sigma und die beiden Nikkore. Damit deckt man alles ab, was einem vor die Linse kommen könnte. Draußen und drinnen.


In Innenräumen tut das lichtstarke 85-er hervorragende Dienste. Es ist sozusagen mein "Normalobjektiv" mit etwas mehr Brennweite. Ganz leichte Verdichtung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen