Donnerstag, 15. März 2012

Unser Grünspecht

Üblicherweise freut sich der Hobby-Gärtner ja nicht, wenn sich allzu viele Ameisen in seinem Garten tummeln. Doch es ist auch die Chance, einen der faszinierendsten Vögel in den eigenen Garten zu locken: den Grünspecht. Denn der ernährt sich von Ameisen.



Im Gegensatz etwa zum Buntspecht lebt der Grünspecht, einer der großen europäischen Spechte, überwiegend am Boden, weshalb er auch Erdspecht genannt wird.

Wir werden schon seit Jahren von Grünspechten besucht. Im Film ein Exemplar im Übergang vom Gefieder des Jungvogels zum Federkleid des erwachsenen Altvogels. Nach seinem englischen Namen (Green Woodpecker) haben wir ihn Woody genannt.

------------------------------------------

Since years Green Woodpeckers are visiting our country garden in Southwestern Palatinat (Germany, near the French-German borderline).

-------------------------------------

Technical credits:

Gefilmt wurde mit der Canon XM1.
Die Fotos entstanden mit einer Nikon D2H und dem 2,8/300 mm von Tamron mit 1,4-fach Telekonverter, was eine Gesamtbrennweite von 420 mm ergibt..

Filmed with Canon XM1, photographs with Nikon D2H and (manual focus) Tamron 2,8/300 mm telephoto lens plus 1,4x extender.

-------------------------------------

A clip about photography and film in your own garden:



Empfehlungen / Links:

- Mein YouTube-Kanal
- Mein Blog bei Wordpress
- Mein Reise-Blog
- Irmgard & Franz Roth Media
- Fotos - Filme - Texte
- Unser Garten-Blog
- Mein Mecom-Bild-Pool
- Mein Bilder-Shop

© Franz Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen