... wie der Franke sagt.
Auch in der Pfalz geht es nauswärts. Im Garten scheint der Winter nun endgültig vorbei zu sein und so beginnt - wie jedes Jahr - erst mal das große Aufräumen.
Gartentagebuch März 2012 - Das "große Aufräumen" nach dem Winter beginnt. Aber auch die Krokusse blühen.
Und auch die Vogelwelt ist emsig so zeitig im Jahr. Wie es scheint haben alle den Winter gut überstanden und tummeln sich in unserem Paradies Bauerngarten.
In erster Linie ist natürlich Fressen angesagt.
Apropos Fressen ....
Die beginnende Gartensaison haben wir zünftig mit Münchner Weißwurst eingeläutet. Wie es der Brauch ist mit süßem Senf.
Und unsere persönliche Unterstützung für die griechische Wirtschaft:
Joghurt gibt es jetzt aus Schafsmilch. Und original aus Griechenland. Unser kleiner bescheidener Rettungsschirm. Für ein paar Euro. Und verdammt lecker!
Faszination Windrad - Faszination Ziergras
Die Growiane hinter unserem Garten hätte ich - eigentlich - schon zur Genüge gefilmt. Aber sie faszinieren mich immer wieder als Motiv.
Dieses Mal auch in Kombination mit dem sich im Winde wiegenden filigranen Zebragras, dessen Blüten noch vom Herbst stehen.
Und wenn die Metereologen nicht sehr irren, dann wird es noch im Laufe dieser Woche deutlich wärmer werden. Und dann geht es endgültig nauswärts ins Gartenjahr. In die neue Saison, die wir wieder in Film und Foto begleiten werden. Mit neuen Ideen zur Gestaltung unseres Gartens. Samen für Sommerblumen ist schon zur Genüge gekauft. Es wird erneut ein Feuerwerk der Farben werden. Jetzt muß nur noch der Sommer kommen.
Empfehlungen / Links:
- Mein YouTube-Kanal
- Mein Blog bei Wordpress
- Mein Reise-Blog
- Irmgard & Franz Roth Media
- Fotos - Filme - Texte
- Unser Garten-Blog
- Mein Mecom-Bild-Pool
- Mein Bilder-Shop
- Unsere Garten-Angebote
- Unsere Garten-Tipps
I am too smart
vor 6 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen