Dienstag, 12. Januar 2010

Multi-Marketing des eigenen Hobbies

Ich bin ja als Nostalgiker "verschrien". Zu Recht. Meine Frau und ich, wir haben ein Faible für Altes. Das ist durchaus auch richtiger Trödel. Aber das macht nix. Mag mancher auch sagen "Mein Gott, was habt ihr Staubfänger bei euch rumstehen!"

Bei mir ist das - neben alten Büchern und Bildern - eine Vorliebe für historische Waffen. Ich habe da zwar nur ein paar ganz wenige Stücke, Originale können zum Teil auch verdammt sauteuer sein, aber auf meinen originalen britischen Kavalleriesäbel aus der Zeit des Krimkrieges und meinen echten Toledodegen bin ich ganz stolz (siehe auch hier).

Klar, daß man über seine Schätzchen auch mal Filmchen macht ...





Und für die Filmchen braucht man ja doch irgendwie ein Einstiegsbild. Also habe ich als alter "Photoshop-Schrauber" an einem Foto von dem Colt Navy 1851 und dem Säbel rumgebastelt.

Und dann dachte ich, das war doch eigenlich viel zu viel Arbeit, um das nur als Film-Titel zu verwenden. Das muß man doch noch sonstwie verwerten.

Und so findet man meinen Filmtitel nun auch als Illustration bei der Bildmaschine. Und als Postkarte oder Poster bei RedBubble.


Ähnlicher Artikel:

- Nostalgie - nicht nur für Sammler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen