Donnerstag, 3. September 2009

Marktanalyse: Zielgruppe und Quote

Ich habe mal meine YouTube-Statistik ausgewertet. So wie das die Fernsehsender mit der Quote machen (Ihr wißt, TED und so).

Meine drei "banalen" Glühlampen-Clips sind seit ihrer Einstellung in den Views - hatte ich so nicht erwartet (!) - rapide in die Höhe gegangen.

Ergo: Aktualität is the winner!

Und dann haben mich mal wieder die Insight-Daten interessiert.

Und ich muß sagen: Ich bin zufrieden.

Ich erreiche meine Zielgruppe:

90% Männer, 80% in der Altersklasse 55 bis 64 Jahre.

Das ist ebenso genau meine Zielgruppe in der Fotografie und im Print (deshalb auch meine Präferenz für den Boulevard und die Yellows).

Übrigens in dem Zusammenhang mal mein Top-Seller im Fotobereich:

Das ist ein Foto meiner - verstorbenen - Eltern.
Ein super Symbolbild: "Alte Liebe rostet nicht!"

Und wenn ich das Foto wieder mal verkauft habe, dann ist das für mich wie eine posthume Hommage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen