Freitag, 3. April 2009

April, April, die Dritte ...

Als Cabrio-Fahrer ist einem eigentlich das April-Wetter ja - fast - egal. Scheint die Sonne: Dach auf. Regnet es: Dach zu. So wie wir mit unserem Peugeot 207 CC, Deutschlands beliebtestem Cabrio. Wir haben eines der ersten Fahrzeuge, die auf dem deutschen Markt verfügbar waren.

Er ist seit Frühjahr 2007 als Nachfolger seines pouilären Vorgängers 206 CC auf dem Markt: der Peugeot 207 CC. Zeit für ein paar grundlegende Kritikpunkte, eine Art von Wunschliste an den französischen Hersteller. Auch im Sinne der Fahrsicherheit auf deutschen Straßen. In Frankreich gibt es auf den Autobahnen ein Tempolimit von 130 km/h. Und genau bis zu dieser Geschwindigkeit lässt sich der kleine Franzose auch sicher fahren. Darüber hinaus wird das Auto allerdings instabil. Abhilfe schafft hier nur ein für mehr Abtrieb sorgender Heckspoiler von french-power.com (Bild unten, mit TÜV-Teilegutachten), den Peugeot ruhig selbst in seinem Zubehörangebot haben sollte. Ebenso wie das für den CC nicht freigegebene gut konturierte Sportlederlenkrad des Boliden 207 RC. Warum glauben die Franzosen eigentlich, dass Cabriofahrer nicht auch sportlich zu Sache gehen und nicht nur lässig cruisen? Jedenfalls ist das serienmäßige Lederlenkrad dafür wenig geeignet. Dafür ist es zu wenig ergonomisch geformt, liegt zu wenig griffig in der Hand, halt einfach nur ein lederbezogenes Standardlenkrad. Und was für 170 PS gut ist, das kann auch für 120 Pferdestärken nicht verkehrt sein.

Ansonsten ist das auch ein sehr schönes Auto für Reporter und Fotografen. Flink, wendig, spurtstark. Macht einfach Spaß.

Apropos Spaß. Gehen wir mal davon aus, daß der April nicht gar zu gräßlich wird, sondern uns das Wetter beschert, viel draußen sein zu können.

Dann beginnt für den ambitionierten Glamour-Fotografen auch wieder die Saison.

Wenn's warm ist, dann ist es auch viel einfacher, hübsche junge Damen anzusprechen. So draußen im Straßencafé herrscht doch eine ganz andere Atmosphäre als in der kalten grauen Jahreszeit. Im Frühling geizen die Mädels nicht mit ihren Reizen und sind auch Fotografen gegenüber wesentlich aufgeschlossener. Tipp: Model Release nicht vergessen!

Noch ein Tipp: Unsere Workshops! Bei ausreichendem Interesse machen wir auch welche zum Thema Charme & Glamour (siehe unten in unserem Angebot).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen