Ein Scoop, das ist das Foto, das läuft, das in jeder Zeitung ist. Dafür gibt es eine Agentur: Scoopt. Das ist mittlerweile eine 100-Prozent-Tochter von Getty-Images. Scoopt ist (auch) eine Agentur für "citizen journalists", für Leserreporter. Für das packende Nachrichtenbild oder das zeitlose Feature. Sch...egal, ob mit dem Handy fotografiert oder mit der Spiegelreflex. Aber nicht vertun: die Anforderungen sind hoch. Mir haben'se beim Kauf durch Getty alle Bilder aus dem Bestand geschmissen!
Die sind schwerpunktmäßig natürlich im britischen Blätterwald tätig (und den dortigen TV-Sendern) und im U.S.-Markt. Wenn man was hat, was dort auch interessiert. Was Internationales eben. Oder was Schräges.
Ich habe selbst schon ab und an ein paar Pfund gekriegt. Habe mich aber nicht besonders darauf konzentriert.
Wenn man, der Name sagt's schon, einen "Scoop" hat (wie die Notlandung auf dem Hudson River), dann sollte man es bei den Jungs probieren. Das Material geht dann auch bei Getty Images in den Abschnitt "Editorial".
Aber, wie gesagt, unsere Bilder hammse komplett "gekillt". So Sachen wie Reincarnation Day in Hannover waren dann wohl doch zu sehr nur deutsch und für "Sun" und Co. zu wenig interessant.
Sie finden hier einerseits mein ganz privates und persönliches Weblog (Web-Tagebuch), aber auch andererseits Ratgeber und Services (nicht nur zu Fotografie, Film, Publizistik, Medien und Journalismus, sondern auch zu für Sie vielleicht interessanten Themen für Freizeit, Reise und Hobbies).
Und auch die Kollegen aus den Medien werden hier sicher das ein oder andere Mal fündig werden können.
Motto: "Information & Unterhaltung".
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Aber bitte an die Regeln der gegenseitigen Höflichkeit und Achtung halten! Verbale Entgleisungen und Kommentare, die in welcher Form auch immer diffamierend, herabwürdigend, ehrverletzend, extremistisch oder rassistisch sind, werden nicht veröffentlicht bzw. umgehend gelöscht.
Über Anregungen zu Themen oder Gastbeiträge freue ich mich. Wer daran Interesse hat, der scheue sich nicht vor einer Kontaktaufnahme.
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Ich respektiere das Urheberrecht aller Kreativen und bitte die Besucher meines Blogs, dies auch zu tun. Ich habe keine Einwände, wenn Sie Ihnen gefallende Fotos oder Filme in Ihre private Website oder Ihren privaten Blog einbinden.
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kann man bei denen was verdienen ?
AntwortenLöschenIch sag's mal so: grundsätzlich ja.
AntwortenLöschenDie sind schwerpunktmäßig natürlich im britischen Blätterwald tätig (und den dortigen TV-Sendern) und im U.S.-Markt. Wenn man was hat, was dort auch interessiert. Was Internationales eben. Oder was Schräges.
Ich habe selbst schon ab und an ein paar Pfund gekriegt. Habe mich aber nicht besonders darauf konzentriert.
Wenn man, der Name sagt's schon, einen "Scoop" hat (wie die Notlandung auf dem Hudson River), dann sollte man es bei den Jungs probieren. Das Material geht dann auch bei Getty Images in den Abschnitt "Editorial".
Aber, wie gesagt, unsere Bilder hammse komplett "gekillt". So Sachen wie Reincarnation Day in Hannover waren dann wohl doch zu sehr nur deutsch und für "Sun" und Co. zu wenig interessant.
Halt einfach probieren ...