Samstag, 31. Januar 2009

Animals, animals, animals - Natur ist einfach phantastisch


Da greif ich mal auf einen Post von Horst von PB Press zurück. Ist nämlich interessant, dass er in der knallharten Tagesaktualität arbeitet und seine "Zusatzschnittchen" mit den humorvollen Features macht. Ich hab's, glaube ich, irgendwo schon mal gesagt, ich bin so nicht mehr im Tagesgeschäft. Mit 56 und einigen gesundheitlichen Malaisen kannst du das nicht mehr so. Nachts um drei im Schneetreiben zu einem Unfall brettern ist nicht mehr drin. Da hänge ich eher noch selber in der Leitplanke. Deshalb mache ich hauptsächlich das, was nach der Aktualität kommt, die "Zeitthemen" und eben das Feature. Aber diese lustigen Bilder und Viechereien, das macht einfach Spaß! Mal so einen Nachmittag im Zoo verbringen oder auf dem Reiterhof und mal sehen, was die Vierbeiner so anstellen. Einfach herrlich. Und wahnsinnig gerne fahren wir zum Bayerischen Jagdfalkenhof in Schloß Schillingsfürst, genießen die Flugvorführungen etwa des amerikanischen Seeadlers und schießen was die Linsen halten (Bild unten). Oben das Foto, das ist so der Ausblick über die Äcker vom Garten meines Elternhauses in der Südwestpfalz, um dessen Erhalt sich nach dem Tod meiner Eltern meine Frau und ich uns so etwas kümmern. Da ist im Nachbarweiler ein Reiterhof und die machen auch Polotraining da hinten auf der Wiese. Und wenn dann so ein erschöpfter Reiter mit seinem Hund in der Abenddämmerung gen Heimat trottet, und das noch vor dem Hintergrund eines Windrades. Das gibt immer ganz schöne Schüsse. Und gottseidank laufen Tiere immer. Immer und immer wieder, egal, wie alt die Bilder sind.


Kommentare:

  1. wir sollten nicht sooooo viel aus dem nähkästchen erzählen.....die konkurrenz schläft ja net ! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wo du recht hast, da hast du einfach recht ...

    AntwortenLöschen
  3. Aber 'n bisserle Werbung für "Bayern und Pfalz, Gott erhalt's!" (steht in der Pfälzischen Weinstube in der Münchner Residenz über'm Stammtisch an der Wand) muß auch sein. :-)

    AntwortenLöschen