Freitag, 3. Februar 2012

Nürnberger Notizen: Eiseskälte



Heute früh vor unserem Fenster. Es sind 10 Grad minus. Gefühlt gut das Doppelte. Und das wird für die Nacht zum Samstag auch in Nürnberg erwartet. Das Amsel-Männchen macht auch nicht gerade den Eindruck, als würde ihm der Dauerfrost Spaß machen. Die Warmluft, die von drinnen durchs offene Fenster draußen auf die eisige Kaltluft trifft, flirrt vor der Kamera. Geradezu wie eine Fata Morgana.

Und nach einem eiskalten Tag kommt ein ebenso eiskalter Abend.



Aber solche Winterabende mit wolkenlosem Himmel entschädigen auch mit einem furiosen Abendrot. Und da es noch eine Weile wohl frostklirrend bleiben wird, werden wir sicher noch einige dieser Abende erleben.

Zum Abschluß noch was aus wärmeren Tagen. Macht das nicht Lust auf Sommer?


Empfehlungen / Links:

- Mein YouTube-Kanal
- Mein Blog bei Wordpress
- Mein Reise-Blog
- Irmgard & Franz Roth Media
- Fotos - Filme - Texte
- Unser Garten-Blog
- Mein Mecom-Bild-Pool

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen