Bilderdienste "Heim & Garten" und "Abenteuer Natur"
Löwenzahn ist beileibe kein Unkraut
Gartenbesitzer mögen ihn nicht, wenn er im Rasen sprießt: den Löwenzahn (Taraxacum). Aber: Durch das frühe Erscheinen seiner Blüten schon im April und Mai ist der Löwenzahn eine wichtige Bienenweide, die der Entwicklung der Bienenvölker im Frühjahr dient, aber auch bei größeren Vorkommen eine Frühtracht-Honigernte ermöglicht. Für 1 kg Honig muss ein Bienenvolk über 100.000 Löwenzahnblüten besuchen. Drum: Lassen Sie zumindest einige Löwenzahnkolonien stehen, wenn Sie zum ersten Mal mit dem Rasenmäher in Aktion treten.
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
"Schaffe, schaffe, Häusle baue ...", das ist nicht nur das Motto fleißiger Menschen, sondern gilt zur Zeit auch im Tierreich. Die Balz- und Brutzeit steht an und allenthalben sind die kleinen gefiederten Piepmätze unterwegs, um Nistmaterial zu sammeln. Denn immerhin soll es der Nachwuchs dann mal schön weich und bequem im Nest haben.
Das ist sozusagen "jahreszeitliche Natur- und News-Fotografie". Und zwar inclusive eines informativen Textes (im Feld "Caption" des IPTC-Headers). Und das geht über meinen Vertriebsweg Mecom raus in die Redaktionen.
Die Meise im Fernsehen
Und unser kleiner "Matten-Räuber" hat's heute um 18:00 Uhr beim Bayern-Wetter ins Fernsehen geschafft.
Und die Biene auf dem Löwenzahn beim Einbringen der Frühtracht (siehe auch diesen Artikel) auf die Webseite der Frankenschau.
Ach so, der Versuch unseres "Räubers", uns auch einen Gartenstuhl fürs eigene "Wohnzimmer" zu klauen, ist gründlich fehlgeschlagen. Als Cargo-Lifter hat der Piepmatz nun doch kein Talent ....
===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx)
Wir empfehlen uns den Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen als Ihre leistungsstarke Agentur in und für Nürnberg.
Sie finden hier einerseits mein ganz privates und persönliches Weblog (Web-Tagebuch), aber auch andererseits Ratgeber und Services (nicht nur zu Fotografie, Film, Publizistik, Medien und Journalismus, sondern auch zu für Sie vielleicht interessanten Themen für Freizeit, Reise und Hobbies).
Und auch die Kollegen aus den Medien werden hier sicher das ein oder andere Mal fündig werden können.
Motto: "Information & Unterhaltung".
Kommentare auch kritischer (aber konstruktiver!) Art sind ausdrücklich erwünscht.
Aber bitte an die Regeln der gegenseitigen Höflichkeit und Achtung halten! Verbale Entgleisungen und Kommentare, die in welcher Form auch immer diffamierend, herabwürdigend, ehrverletzend, extremistisch oder rassistisch sind, werden nicht veröffentlicht bzw. umgehend gelöscht.
Über Anregungen zu Themen oder Gastbeiträge freue ich mich. Wer daran Interesse hat, der scheue sich nicht vor einer Kontaktaufnahme.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß ich für auf externe Seiten führende Links in diesem Blog keinerlei inhaltliche Verantwortung übernehme. Aufgenommene Links wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme nach bestem Wissen und Gewissen auf Ihre Inhalte geprüft. Sollten sich diese Inhalte seither in einer rechtlich nicht zulässigen Weise verändert haben, so liegt die Verantwortung allein bei den Betreibern dieser Seiten und ich distanziere mich ausdrücklich davon.
Für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der Inhalte dieses Blogs übernehme ich keine Gewähr. Haftungsansprüche, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind grudsätzlich ausgeschlossen, sofern meinerseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Soweit nicht anderweitig vermerkt liegt die Autorenschaft an den Bild-, Film- und Text-Beiträgen dieses Blogs bei Franz Roth. Sofern ich Quellenmaterial verwende, bin ich bemüht, dies im jeweiligen Fall auch als solches kenntlich zu machen.
Ich respektiere das Urheberrecht aller Kreativen und bitte die Besucher meines Blogs, dies auch zu tun. Ich habe keine Einwände, wenn Sie Ihnen gefallende Fotos oder Filme in Ihre private Website oder Ihren privaten Blog einbinden.
Aber bitte mit Quellenangabe und auf den Quellen-Artikel verlinkt. Ein Backlink auf die betreffende Seite von Ihnen, z.B. in einem Kommentar hier auf dem Blog wäre dann auch sehr nett. Auch dann, wenn Sie Artikel in Ihren Seiten verlinken, wäre ich für ein kurzes Feedback dankbar. Denn auch dadurch ermöglichen Sie es mir, das Blog vielleicht noch interessanter für die Leserschaft zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen