Donnerstag, 29. April 2010
Bilderdienste "Heim & Garten" und "Abenteuer Natur"
Löwenzahn ist beileibe kein Unkraut
Gartenbesitzer mögen ihn nicht, wenn er im Rasen sprießt: den Löwenzahn (Taraxacum). Aber: Durch das frühe Erscheinen seiner Blüten schon im April und Mai ist der Löwenzahn eine wichtige Bienenweide, die der Entwicklung der Bienenvölker im Frühjahr dient, aber auch bei größeren Vorkommen eine Frühtracht-Honigernte ermöglicht. Für 1 kg Honig muss ein Bienenvolk über 100.000 Löwenzahnblüten besuchen. Drum: Lassen Sie zumindest einige Löwenzahnkolonien stehen, wenn Sie zum ersten Mal mit dem Rasenmäher in Aktion treten.
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
"Schaffe, schaffe, Häusle baue ...", das ist nicht nur das Motto fleißiger Menschen, sondern gilt zur Zeit auch im Tierreich. Die Balz- und Brutzeit steht an und allenthalben sind die kleinen gefiederten Piepmätze unterwegs, um Nistmaterial zu sammeln. Denn immerhin soll es der Nachwuchs dann mal schön weich und bequem im Nest haben.
Das ist sozusagen "jahreszeitliche Natur- und News-Fotografie". Und zwar inclusive eines informativen Textes (im Feld "Caption" des IPTC-Headers). Und das geht über meinen Vertriebsweg Mecom raus in die Redaktionen.
Die Meise im Fernsehen
Und unser kleiner "Matten-Räuber" hat's heute um 18:00 Uhr beim Bayern-Wetter ins Fernsehen geschafft.
Und die Biene auf dem Löwenzahn beim Einbringen der Frühtracht (siehe auch diesen Artikel) auf die Webseite der Frankenschau.
Ach so, der Versuch unseres "Räubers", uns auch einen Gartenstuhl fürs eigene "Wohnzimmer" zu klauen, ist gründlich fehlgeschlagen. Als Cargo-Lifter hat der Piepmatz nun doch kein Talent ....
===> Bildmaterial zu den vorgestellten Themen auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx)
Wir empfehlen uns den Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen als Ihre leistungsstarke Agentur in und für Nürnberg.
Ähnlicher Artikel:
Gute Naturfotografie findet immer Abnehmer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen