Montag, 20. Juli 2009

Wir sind wieder da!

Nicht, daß jemand denkt, ich würde mich hier nicht mehr rühren ...

Aber wir haben uns ein paar Tage quasi Auszeit gegönnt. Nun ja, so ganz Auszeit nicht. Es gab erst mal was im "Freilichtstudio" zu tun.

Bloß. daß mal jeder sieht, daß ich nicht nur meine Frau im Garten arbeiten lasse.

Ich schufte im Schweiße meines Angesichts und dieses mal darf sie es sich auf der Terrasse bequem machen.

Und ganz nebenbei bemerkt: der Sommerflieder, auch Schmetterlingsstrauch genannt, stand in voller Blüte. Ein kleiner Happen davon. Ich glaube, ich habe in sechs Tagen tausend Schmetterlinge fotografiert. Ganz zu schweigen von den Bienen, Wespen und wie die Jungs alle noch so heißen. Die müssen mal als erstes in die Datenbank ...

Aber es gibt ja nicht nur die Pfalz ....

Und meine Frau ist gebürtig aus Friesland, genau gesagt aus dem Wangerland.

Und westlich daneben liegt Ostfriesland (weil: Westfriesland ist in den Niederlanden; alles klar, wie das so mit Westfriesland, Ostfriesland und Friesland ist? Nee? Na, Friesland, liegt östlich von Ostfriesland).

Wir haben nach nunmehr vier Jahren unsere Verwandten endlich mal wieder besucht. Unter anderem unser Patenkind Thies.

Das unten war er vor rund 10 Jahren bei seiner Taufe. Da hat er die ganze Kirche zusammengeplärrt!

Wir haben ein paar interessante Winkel entdeckt, die einen Besuch lohnen. Dazu kommt separat das ein oder andere. Wir haben aber auch durchaus die Schattenseiten des Tourismus an der Nordsee entdeckt. Landschaftszersiedelung und Abzocke. Auch dazu wird es einige kritische Beiträge geben (wenn sie in der Presse vermarktet sind!).

1 Kommentar:

  1. de fronz iss widder do....na klasse.
    mehr hän schun gedacht du wärst ausgewonnert !

    schä das widder do bischt !

    AntwortenLöschen