Samstag, 21. März 2009

In eigener Sache: Kommentare

Auf meinem Wordpress-Blog hat mir jüngst zu meinem Post "Copyright ausradieren?" ein freundlicher Zeitgenosse einen Kommentar hinterlassen, in dem so Formulierungen vorkamen wie "... würdest du sehen wie dein "geliebtes" copyright bludend am Boden liegt ...".

Den Rechtschreibfehler würde ich ja verzeihen.

Aber Copyright-Piraten haben auf meinen Blogs nicht den Hauch einer Chance, einen Kommentar zu hinterlassen. Nicht nur wegen der Kommentarhaftung in Deutschland (und der Kommentar war eine Aufforderung zum Rechtsbruch, nicht nur Kritik oder Polemik).

Und ich mag auch keine Leute, bei denen irgendwas oder irgendwer "blutend am Boden liegt".

Das ist mir einfach eine zu gewaltassoziierte Metapher!


Das sind für mich "geistige Amokläufer"!
Und solche Menschen finden bei mir keine Plattform.

Kommentieren ist ein Privileg, kein Recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen