Sonntag, 8. März 2009

Girls of the Seventies


Als ich in den frühen Siebzigern (des vergangenen Jahrhunderts! Puh, was sind wir alle alt geworden *grins*) so um die Zwanzig anfing, Kameras in die Hand zu nehmen (erst die Konica Autoreflex meines Vaters, als Revueflex von Quelle vertrieben, mit Außenmessung), da interessierten mich als Motive (altersbedingt?) in erster Linie Mädchen.


Mag auch mit daran gelegen haben, daß damals in TWEN die ersten Bildstrecken von David Hamilton veröffentlicht wurden und ich die Fotos einfach klasse fand. Und daß ansonsten die Gesellschaft noch reichlich prüde und spießig war. Na ja, so eine Summe von allem war's wahrscheinlich.


Mädchen blieben auch mein Lieblingsthema, als ich meine erste eigene Kamera erwarb, eine Canon EF mit einem FD 2,8/28 mm (das waren noch die Objektive mit dem Überwurfring, in meinen Augen das beste Bajonett aller Zeiten!).

Und weil ich als guter Fotograf auch ein gutsortiertes Archiv habe, gibt es meine romantischen und nostalgischen Bilder auch heute noch.

Wer sie auf Mecom sucht, der gebe als Suchbegriff einfach "Siebziger Jahre" ein ...

Ach so: Alle Bilder haben ein model release.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen