Freitag, 10. Dezember 2010

Nürnberg nach dem Schneechaos



10. Dezember 2010 - Nürnberg nach dem Schneechaos der vergangenen Nacht und des heutigen Vormittags. Die Hauptverkehrsstraßen sind frei und geräumt, die meisten Straßenbahn-Linien verkehren wieder. In den Seitenstraßen allerdings liegt der Schnee noch immer 10 bis 15 Zentimeter hoch. Das Leben in der Stadt normalisiert sich. Ab und an aber ist immer noch der Notarzt im Einsatz, denn ganz unfallfrei geht es auch jetzt noch nicht ab. Mal schauen, was die kommende Nacht bringen wird.

Folgend eine Compilation der Eindrücke dieses Tages:



Das war ein verrückter Tag, dieser 10. Dezember des Jahres 2010: in der Nacht war bis zu 40 Zentimeter Neuschnee gefallen. Das führte in der Stadt Nürnberg und im Umland, speziell auch auf allen Autobahnen, im morgendlichen Berufsverkehr zu schweren Behinderungen. Auch die Deutsche Bahn hatte mit Verspätungen zu kämpfen und in Nürnberg konnten erst gegen Mittag die Straßenbahnen ihre Depots verlassen. Und zunächst waren nur zwei Linien unterwegs.

Und gleichzeitig konnte man von einer wahren weißen Pracht sprechen. Richtige Winter-Idylle. Wenn man nicht mit dem Auto fahren musste oder auf die lange nicht verkehrenden öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen war. Denn ohne Hilfe kamen viele mit ihren Fahrzeugen nicht weg. Und den ganzen Tag waren auch die Martinshörner der Einsatzfahrzeuge zu hören. Notärzte waren im Einsatz, denn es ereigneten sich viele Unfälle.


Keywords:

Nürnberg, Bayern, Franken, Mittelfranken, Winter, Schnee, Wintereinbruch, Schneechaos, Schneechaos, Dezember, 2010, Verkehr, Stadt, Notarzt, Verkehrsbehinderungen, Blaulicht, Martinshorn, Adventszeit, romantisch, Winterfreuden, Winteridylle, Neuschnee, Alltag

P.S.:

Sternstunden-Gala des BR wieder mit großem Erfolg!

Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse konnte die Sternstunden-Gala des Bayerischen Rundfunks in der Nürnberger Frankenhalle auch in diesem Jahr einen grandiosen Erfolg verzeichnen: 4,6 Millionen Euro brachte die Spende-Gala zugunsten benachteiligter Kinder ein.

Der Verkauf von von Kindern für die Aktion selbstgebastelten Weihnachts-Sternen auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt läuft übrigens noch für die gesamte Dauer des Marktes.

---------------------------------

Weitere Infos:

===> Bildmaterial rund ums Wetter zur ausschließlich redaktionellen Verwendung auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx). Werbliche Verwender nehmen bitte vorab mit uns Kontakt auf.

Und bei der Bildmaschine:

Unsere Partneragentur bildmaschine.de

Wir produzieren auch Themen-CD's für Ihr Redaktions-Archiv (siehe Muster zum Thema Wetter).



===> Footage und Videos (Muster siehe YouTube) für Web und TV, editoriell und für Promotions, kommerziell und für private Nutzung finden Sie auch in unserem Angebot. Wir filmen bei Auftragsproduktionen bei Bedarf auch in HD.



Unsere Konditionen für den redaktionellen Bereich. Honorare und Nutzungsbedingungen für commercials und advertising sowie privat bedürfen der Vereinbarung im Einzelfall.

---------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com
---------------

You can also buy pics as artwork (postcards, prints, canvas prints or framed prints). See my gallery at RedBubble.


See the wide range of our themes and subjects:



Unser Flyer als PDF zum Ausdrucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen