Samstag, 25. Dezember 2010

Heilig Abend 2010

Heilig Abend, die Adventszeit ist zu Ende, es ist das Fest der Geburt Jesu. Zeit der Stille, Zeit der Einkehr, Zeit der Besinnung.

Auch wenn noch am Heiligen Abend viele unterwegs waren, die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Lichterglanz von verschneiten Weihnachtsbäumen. Erstmals seit langer Zeit haben uns Petrus und Frau Holle wieder weiße Weihnachten beschert.

Wer in der Luft, auf der Schiene oder auf der Straße unterwegs zu seinen Lieben war, hatte es heuer nicht einfach. Und so haben sich viele ganz und gar nicht gefreut über die weiße Weihnacht.



Im Kerzenlicht denken wir an unsere Lieben. An unsere Familien, die in ganz Deutschland beheimatet sind.

Und wir denken an die, die nie mehr mit uns gemeinsam Weihnacht feiern können.

Gerade auch ihnen leuchtet unser Licht der frohen Botschaft. Denn im Herzen sind sie immer bei uns.

Weihnacht, Zeit der Stille, Zeit der Einkehr, Zeit der Besinnung. Zeit der Besinnung auf die Werte unseres christlichen Glaubens.

Friede und Freude den Menschen in aller Welt. Das ist auch unser Wunsch.

Zum Abschluß noch die heurige Weihnachtsbotschaft des Papstes. Zu sehen auf dem YouTube-Kanal des Vatikan.



Und "Urbi et Orbi" (der Stadt und dem Erdkreis), die Weihnachtsansprache des Papstes auf dem Petersplatz mit den Weihnachtswünschen in vielen Sprachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen