Freitag, 19. März 2010

Outdoor und Wildlife

Vor kurzem hatte ich einen Artikel über Günter Lenz geschrieben, mit dem mich (u.a.) die Leidenschaft für Outdoor verbindet.

Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, einige weitere Naturfilmer- und Fotografen vorzustellen, die u.a. zu meinen Freunden auf meinem YouTube-Kanal zählen.

Yvonne van Mey und Nico Bulder



Yvonne und Nico leben in den Niederlanden. Nico ist Maler und Yvonne Wildlife-Fotografin. Ihre Tier Clips gehören nach meiner Meinung zum Feinsten vom Feinen.

Ihr Studio/Atelier in Veluwe:




Georg Ruf aus Blieskastel

Mit Georg verbindet mich u.a. unser gemeinsames Sternzeichen Skorpion und sozusagen (wenn ich von unserem pfälzischen Zweit-Domizil ausgehe) die Nachbarschaft zwischen Südwestpfalz und Bliesgau.



Und natürlich die Freude an der Natur.

Georgs Kanal und seine seine Website.

Und last but not least möchte ich nicht unerwähnt lassen: Dr. Holger Schulz, Biologe und Journalist aus Bergenhusen.

Ähnliches:

- Unser Team
- Unser Spektrum
- Bildarchiv bei Mecom/APIS
- Bildarchiv bei Bildmaschine.de
- Mein Natur-, Garten- und Reise-Blog
- Abenteuer Natur
- Country Living
- Lust auf Schmetterlinge?
- Art-Works
- Unsere Workshops


P.S.:

Bevor ich es vergesse, auch Ralf Gosch ist ein Super-"Wildlifer".

Palmatogecko in der Wüste bei Swakopmund, Namibia - Palmato Geckos sind nachtaktive Tiere, die sich tagsüber zum Schutz vor der Sonne in den Dünensand eingraben.

Zwar nicht Wildlife, aber Outdoor, auch seine Fotos von den Ureinwohnern Namibias

Kleiner Himbajunge, Namibia - Die Himba bilden eine Untergruppe des Stammes der Herero. Sind sind im Nordwesten Namibias angesiedelt. Himbas sind Halbnomaden. Besonders auffällig sind die Himba Frauen, die sich nie waschen, sonder sich täglich zweimal mit einer Mischung aus gemörsertem roten Stein und geronnenr Ziegenmilch einreiben.

Kommentare:

  1. Danke mein Freund für die netten Worte und Links
    Besuch mich mal auf meinen Homepages
    http://www.dersofaladen.de/georg/html/home2.html

    http://www.dersofaladen.de/home/index.html
    Gruss Georg

    PS schönen Lenz Beginn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Georg,

    ja, schau 'mer mal, was uns der Lenz so bringt.

    Ich mach' aus Deinen Links mal welche, die man auch anklicken kann:

    http://www.dersofaladen.de/georg/html/home2.html
    http://www.dersofaladen.de/home/index.html

    Ist "benutzerfreundlicher" ....

    Viele Grüße
    Franz

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, für die Freunde der Tierfotografie (auch in der Etoscha-Pfanne in Namibia) lohnt es sich, im Portfolio Tiere beim Kollegen Rainer Jörger vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen