Sonntag, 21. März 2010

Der Mecom-Bildkanal, der einzig "vernünftige" Vertriebsweg für Freie im aktuellen und semi-aktuellen Geschäft

Ob es der heutige Internationale Tag des Waldes ist oder morgen der Internationale Tag des Wassers, zu diesen Themen wird berichtet werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ich kenne keinen Bildjournalisten, der nicht zu diesen Themen interessantes Material in seinen Archiven schlummern hätte. Und das muß dann plötzlich hinaus in die Welt. In die Redaktionen. Auf die Schreibtische (äh, sorry, wir sind ja digital, auf die Monitore also) der Nachrichten- und Bildredakteure.

Was also tun ???

Überall rumtelefonieren und erklären "Ich hab' da gaaaanz dolle Bilder!" Aber nicht doch! Das wäre kein ökonomischer Workflow. Die Redaktionen kriegen das Feature-Material unverbindlich und frei Haus auf die Bildschirme gepusht.

Mittels Mecom-Bildkanal.

Das Werkzeug, mit dem ich in die Redaktionen komme. Das einzige Werkzeug, mit dem ich meine individuellen Verteiler zielgerichtet beliefere.

Allein mit dem Mecom-Bildkanal bin ich als Freier in der Lage, die gleichen Zielgruppen zu erreichen wie die "Big Player" im Bereich der Nachrichten-Fotografie.

Links/Linkliste:


P.S.:

Q.e.d., wie man so schön sagt. Vor kurzem war vom Empfang der Olympioniken ein Foto von Maria Riesch (freigestellt) in der Rheinischen Post. Aus der gleichen Serie nun auch Horst Seehofer im gleichen Blatt.

Dann hoffen wir mal, daß noch mehr von Günter bald seinen Weg in die Medien findet ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen