Aus dem Alltag eines Fotojournalisten
Ich sage jetzt extra nicht "Fotoproduzent". Nicht daß ich da noch Copyright-Probleme kriege. Obwohl: früher nannte ich mich mal "Photo & Presse Produktion". Das war wegen der drei "P". Die konnte man so schön in Groß in Logos verwenden, schräg senkrecht untereinander und den restlichen Text kleiner in der Waagerechten. Klar, wie ich das meine? Habe leider nix von der damaligen Corporate Identity mehr zum zeigen.
Aber noch die Fotos und was draus gemacht worden ist. Schöne zeitlose Fotos. Atmosphärisch und szenisch. Und immer noch up-to-date (bzw. à jour). Und in Top-Qualität. Denn die Aufnahmen entstanden mit der Asahi Pentax 6x7 und 45 mm Weitwinkel (entspricht 28 mm bezogen auf KB).
Parallel zu den Farbaufnahmen auf Mittelformat-Diafilm entstanden (mit der Nikon F2 und 2,5/105 mm Nikkor) SW-Aufnahmen.
Seniorensport - eine Nische
Die Sportfotografie war schon immer eines meiner beliebtesten Metiers. Im Speziellen der Reitsport.
Aber nicht minder faszinierend ist Senioren-Sport. Jung gebliebene Alte, das ist ein mediales Thema. Und das hat Zukunft.
Ich möchte in diesem Zusammenhang (wenn man von Alter redet, dann auch oft von Behinderung) auch gleich noch den Behindertensport erwähnen, der ebenfalls zu meinen Themen gehört.
Und auch den modernen Künsten war und bin ich nicht abgeneigt. Schon gar nicht einer Performance von Siglinde Kallnbach ...
Der tödliche Furz
vor 6 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen