Mittwoch, 11. Januar 2012

Unterwegs mit der Nürnberger Straßenbahn

Viele Berufspendler in der Metropol-Region Nürnberg nutzen öffentliche Verkehrsmittel, die S-Bahn, die U-Bahn und die Straßenbahn.



Wir begeben uns mit der Straßenbahn auf eine Fahrt durch die Südstadt.

Das Stehcafé beim Beck an der Kreuzung Allersberger Straße und Schweiggerstraße ist morgens bei den Pendlern beliebt fürs Frühstück.

Das Atrium war mal eines von Nürnbergs Szene-Kinos. Ein Uraufführungs-Kino. Heute leider geschlossen.

Ein Selbstbildnis in der Tür des Atrium. Im Foyer hinter dieser Tür haben wir schon bei vielen Premieren bei einem Glas Schampus über die Filme diskutiert.

Am Atrium ist die Umsteige-Haltestelle Richtung Dokumentations-Zentrum.

Die Linie 6 in Gegenrichtung, zum Westfriedhof, fährt vorbei.

Panorama der Südstadt



Nürnberg, Südstadt, Impressionen von oben. Wir blicken auf das sogenannte Nibelungen-Viertel, den Platz der Opfer des Faschismus und die Meistersingerhalle, ein Veranstaltungsort z.B. für Konzerte. Hier an der Kreuzung hat auch die N-Ergie, die lokale Energieversorgung, ihren Verwaltungssitz.



Ähnliches:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen