Dienstag, 10. Januar 2012

Nürnberger Impressionen

Und nochmal einer der Baukräne (siehe auch letzten Artikel). Gestern war Vollmond und heute früh in der Dämmerung präsentierte er sich beeindruckend im Westen über einem der Kräne. Mit dem 300-er plus 1,4-fach Konverter war er phantastisch ins Bild zu setzen.

Die Bundesagentur für Arbeit

1969 wurde das damals modernste Verwaltungsgebäude Nürnbergs bezogen.



Konkurrenz beommen hat der Sitz der Zentrale der Arbeitsverwaltung mittlerweile durch den Business-Tower der Generaldirektion der Nürnberger Versicherung. Denn der hat 34 Stockwerke und ist damit das zweithöchste Bürogebäude Bayerns, derweil die Bundesagentur "nur" mit 17 Stockwerken aufwarten kann.

Beide Büro-Hochhäuser stehen sich in nur vielleicht einem Kilometer Entfernung in Sichtweite gegenüber.

Richtiggehend bescheiden gegenüber diesen beiden "Riesen" nimmt sich dagegen das seinerseits trotzdem durchaus beeindruckende Verlagsgebäude des Verlages Nürnberger Presse (Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung) in der Marienstraße aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen