Donnerstag, 19. Januar 2012

Video-Tagebuch Nürnberg: Schietwetter!



Ich war mal grade auf die Schnelle die paar Minuten zum Bahnhof getigert, um Zigaretten zu kaufen. Und habe mich sehr über meine gewachste Barbour-Jacke gefreut ("Best British clothing for worthiest British weather").

Der Willi-Brandt-Platz an der Marienstraße gegenüber des Verlagsgebäudes der Nürnberger Presse ist richtiggehend überschwemmt.

Es regnet ununterbrochen weiter. Wahrscheinlich werden wir bei sinkenden Temperaturen morgen früh wieder gewaltig Glatteis haben. Wie auch heute morgen. In Franken gab es nach Pressemeldungen 30 Unfälle.

Apropos Barbour-Jacke: das ist eine klassische Beaufort aus der Reihe "Men's Classic Country". Habe ich mir 1997 gekauft. Ein unverwüstliches Teil und ein treuer Begleiter durch schlechtes Wetter.

Sobald der Herbst kommt, die Nässe und dann der Winter und die Kälte zur Nässe dazu, da kommt sie nun schon seit vielen Jahren zum Einsatz und hält mich warm und trocken.

Man sieht ihr die Jahre an, aber das muß auch so sein, nur so ist sie ein stylisches Original.

Mehr auf Barbour.com.

So nebenbei sieht man die Jacke auch in meinem "Nostalgie-Psychedelic" über das Petzenschloß.



Und auch in der eher dokumentarischen Fassung nur mit O-Ton.



Mehr über Nürnberg:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen