Sonntag, 15. Januar 2012

Global Warming?

Die Andrea am 5. Januar ...



... und die Elfriede am letzten Freitag (den 13.) ...



... haben uns mal wieder deutlich vor Augen geführt: Sie ist da, die globale Erwärmung! Noch nie waren die Winter so warm und schneearm!

Ach Gott, huch, jetzt bringe ich hier als Beweismittel lauter Fotos und Filme mit Schnee! Und die sind alle aus den letzten paar Jahren!

Da kann doch was nicht stimmen!

Da stimmt auch was nicht. Heute früh waren 6 Grad minus. Das hat jedenfalls das Außenthermometer unseres Autos behauptet. Tja, und natürlich waren die Scheiben dick vereist. Gut, gut, es liegt kein Schnee. Aber sechs Grad minus sind m.E. nicht "warm". Auch nicht zu warm für die Jahreszeit. Eigentlich sind die ziemlich normal. Eigentlich sind diese sechs Grad unter Null für vormittags zehn Uhr bei eitel wärmendem Sonnenschein im Januar in Mitteleuropa sogar eindeutig zu kalt. Glaub' ich mal einfach so ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen