Mittwoch, 19. Mai 2010

Gartenfotografie - ein Erfolgsmodell (II)

Gartenfotografie, das sind natürlich nicht nur Blumen, Schmetterlinge oder Vögel.



Gartenfotografie befaßt sich auch nicht nur mit der Gartenarbeit. Nicht nur mit Gestaltungstipps oder der Staude des Jahres.

Gartenfotografie ist auch das ganze Drumherum. Etwa der Einkauf im Garten-Center. Und somit richtig echter Bildjournalismus. Everydaylife. Alltagsszenen. Das macht den Stock-Fundus erst richtig rund.


Auch Biergarten ist Garten ...

Steckt ja schon im Namen drin, der Begriff "Garten". Und gerade in Bayern und Franken sind die Biergärten oft genug wirklich echte Gärten, der Garten des Gasthauses. Und neben einem gepflegten Weißbier gibts da auch immer Brotzeiten. Für den "kleinen" Hunger zwischendurch.


Garten ist überhaupt auch essen ...



Aber auch mediterran essen, das gehört gerade im Sommer eben auch zu den Gartenthemen. Auch das ist "Country-Living", eben auf südländische Art.

Garten und Reisen ...

Der Blick hinaus über den eigenen "Tellerrand" gehört auch dazu. Gärten der Welt, vom adeligen Schloßpark bis zu Reportagen über Garten- und Landschaftsarchitekten. Über andere Gartenregionen. Verbunden mit Reisetipps und Reisezielen für Hobby-Gärtner. Veranstaltungs-Tipps. Offene Gärten. Lifestyle, Lebensart und Lebensqualität. Anregungen dazu, wie kann ich im eigenen Garten das auch umsetzen, was ich andernorts sehe und als Idee mit nachhause nehme.



Ein dergestalt rundes Angebot finden Buchverlage, Magazine und Zeitungen, redaktionelle und kommerzielle Verwender bei uns. Lassen Sie sich inspirieren.

===> Bildmaterial auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx) und bei der Bildmaschine.

Those lenses are featuring garden and country life ...

Unsere Partneragentur bildmaschine.de

© für diesen Artikel: Pressebüro Irmgard & Franz Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen